Die Speicher kaufen

Mein Teppich ist nicht dieser gerade erwähnte Teppich, sondern das Modell, dass er sich von seinem Namensfetter (natürlich nur im Film) als Entschädigung besorgt. Besorgen ist dabei nicht das richtige Wort, denn es ist tatsächlich so, dass sein Handeln des, sozusagen, Nehmens, nicht von dem Besitzer des Teppichs genehmigt wird, es also quasi als “Diebstahl” zu betiteln ist. Doch wo waren wir stehen geblien? Richtig, genau dieser Teppich ist , oder eher gesagt, dieses Modell, falls man in diesem Fall davon sprechen kann, in meinem Besitz. Was mich zu dem nächsten Thema des Besitztums an sich bringt. Der Begriff “Besitz” hat in der Vergangenheit viele Fragen aufgeworfen, immerhin ist immer noch nicht geklärt was Besitz eigendlich ist, wie man ihn also definiert. Ganze Armeen von Anwälten und Richtern beschäftigen sich mit dem Thema und müssen die undankbare Aufgabe der Rechtssprechung in diesen Verhandlungen übernehmen. Rechtssprechung in diesem Thema ist nicht einfach was auch durch die Komplexität der Definition des Begriffs an sich spürbar wird. Es ist nicht einfach und ich persönlich möchte es niemanden zumuten den ich kenne. Zumuten vielleicht eher nicht, eher anlasten oder vielleicht aufbürden. Genau! Aufbürden ist das richtige Wort. Jedenfalls keinen den ich kenne. Bei anderen Leuten ist mir das eigentlich egal. Leute die ich nicht kenne gehen mich nichts an, bzw. Mir an dem Allerwertesten vorbei. Menschen mit unkennbarem Hintergrund, die sich nichts sehnlicher wünschen als jemanden der sich für sie interessiert sind kein Einzelfall in der heutigen Gesellschaft. Es gibt sie in Häusern, unter Palmen, auf Brücken, auf großen Steinen, auf Wiesen und manchmal auch selten noch in Bibliotheken. Wenn jemand Photovoltaik-Speicher kaufen will, muss er sich darüber im klaren sein.
Es ist wird davon abgeraten, wissenschaftliche Versuche in Bibliotheken durchzuführen, erst recht wenn es sich um magische handelt, wie z.B in mehreren Scheibenweltromanen beschrieben.