Solare Expertise in Hannover

Solarstrom ist die beste Erfindung des 20. Jahrhunderts und die beste Chance für das neue Jahrhundert. Während alle von dem Hype um Mobiltelefone und Tablet-PCs sprechen, ist nämlich etwas ganz anderes, Wichtiges passiert. Die Massenproduktion von Solar-Zellen hat die Stromerzeugung revolutioniert. Wir sehen 1000de von Dächern Deutschlandweit, die jede Woche mit Photovoltaik-Anlagen ausgerüstet werden. Jede Wochen machen sich die Bürger des Landes ein Stück weit unabhängiger von den Stromkonzernen, jede neue Woche verlieren die Alten Institutionen der Stromversorgung Marktanteile, weil sie die Energiewende verschlafen haben, weil sie das Potential von erneuerbaren Energien nicht verstanden haben. Deshalb wird diesen Firmen nach und nach der Geldhahn zugedreht werden.

Noch vor wenigen Wochen belächelten die Unionspolitiker den Solaren Zubau in Deutschland, besonders aber in Nord-Deutschland. Dabei sind Hier die Installateure am aktivsten. Allein in der Landeshauptstadt Niedersachsens, Hannover werden tag-täglich ca. 50 Anlagen installiert. Die Dichte an Großhändlern und Fach-Betrieben ist hier sehr hoch. Und hier wird deutlich, welches Potential Solar Hannover bietet.  Es Entstehen Arbeitsplätze in der Region in Zulieferer-, Installations- und Planungsbranche. Zwar spielen die Hersteller von Modulen keine große Rolle mehr, dennoch bleibt viel Know-How der Produktion im Land.

Speichersysteme können in Zukunft dafür sorgen, dass der Strom auch vor Ort verbraucht wird.

Hannovers unzählige Dächer bieten viel Platz für Photovoltaik-Anlagen und so kann auch jeder von günstigem Sonnenstrom profitieren: Der Strom vom Dach wird heute nur mit rund 15 Cent vergütet. Das ist weit unter dem Netz-Strom-Preis. Photovoltaik ist deshalb eine Chance für die Menschen in der Region aber auch in ganz Deutschland, die es zu nutzen gilt. Strom kann für alle über Jahrzehnte bezahlbar sein, wenn wir uns endlich von den fossilen Brennstoffen unabhängig machen und einen eigenen Erneuerbaren weg gehen und die unerschöpflichen Quellen der Energie Nutzen, die natürlicherweise auf unserem Planten vorhanden sind.

Wir können, sollten und müssen auf diesem Gebiet der Vorreiter sein!

Leave a Reply