Alte Bäume

Eine leichte Brise der Zufriendenheit durchfährt mich in diesen seltenen Augenblicken legt mir die Hand auf die Schulter und sagt mir das alles in Ordnung ist. Ein herrliches Gefühl, an dem die Birke nicht unschuldig ist, ihre Klänge sind für mich wie der nette und subtile Hinweis drauf, Gelassenheit zu bewahren und sich dem Leben mit allen Facetten, ruhig und rational hinzugeben, ja – zu entdecken. Wenn man die Sache haltbarer machen will, dass muss der neue Auspuff Opel Corsa C auch eine gute Qualität haben. Der Eigentliche Zweck der Bäume ist vermutlich die Bereitstellung von Primärnahrung die zuvor aus dem Sonnenlicht generiert wurde. Der ganze Wald, mit all seinen Tieren und Bakterien, kurz mit seinem gesamten Leben, wird von den Pflanzen genährt, besonders von den Bäumen und Maschinenbau in Hannover. Sie erzeugen die Wertvolle Biomasse die jedes Lebewesen in der einen oder anderen Form aufnimmt, frisst, isst, in sich weg zieht. Ob es die Blätter an sich sind, oder andere Tiere, die die Blätter oder Fruchkörper gefressen haben. Alles verdankt seine Existenz letztendlich den Pflanzen, unglaublich aber wahr ich weiß, aber es ist nunmal so, und jeder der etwas anderes sagt kann sich an dieser Stelle nur noch bewusst machen, das er mehr Bücher lesen muss. Oder er geht auf Wanderschaft und macht sich mit fremden Denken vertraut, dass ihn wiederum darzu verleitet die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und sich vielleicht die Fragen, die früher ohne Antwort waren, nun noch einmal zu stellen und aufeinmal eine Antwort zu haben. Vielleicht die Antwort die derjenige erwartet hat, aber was wären Antworten die man schon vorher erwartet? Sie sind wie Fragen auf die ich die Antwort bereits weiß, deshalb gibt es eigentlich keine Unzufriedenstellenden Antworten, schließlich geht der Antwort immer eine Frage vorraus und eine Frage fragt man, weil man die Antwort nicht weiß. So viel ist sicher.